Konzerte im Herbst 2012

Im letzten Konzert des Zyklus „Stimmen aus Europa“ im Zentrum Paul Klee geht die Reise nach Ungarn und bringt uns wieder einen Gast, der die Musik literarisch anreichert: Peter Esterhazy. Die persönliche Herausforderung für mich ist dabei das fantastische Duo von Kodaly für Violine und Cello, das ich mit der Geigerin Kamilla Schatz spielen werde. 11. November 17.00

Das gleiche Stück erklingt eine gute Woche vorher im Dachstockkonzert in Bolligen zusammen mit einer Cellosolosuite von Bach und der Violinsonate von Honegger.

Ebenfalls spielt das Ensemble Paul Klee in Luzern eine weitere Aufführung von Rimsky-Korsakovs „Scheherazade“ in der Kammerfassung; erneut kombiniert mit wunderbar erzählten Geschichten aus Tausendundeiner Nacht… 2. Dezember 17.00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code