Rockmusiker

Porträt

 

Schon in meinen Jugendjahren hat mich eine grosse Leidenschaft für Rockmusik gepackt; eine Leidenschaft, die mich bis heute nicht mehr loslässt. So bin ich nun schon seit 27 Jahren mit meiner Rockband unterwegs, habe unzählige Konzerte gespielt und viele Höhen- und auch Tiefflüge erlebt. Ich singe, spiele Gitarre und komponiere.

Ich schätze das Direkte, das Urwüchsige, die unmittelbare Kraft der Rockmusik. Und obwohl die Perfektionsansprüche auch hier ins Unermessliche steigen, werden in der Live-Situation nicht Fehler gezählt; Lebendigkeit, Aussagekraft und Erlebnis stehen wie zu Urzeiten der Rockmusik im Zentrum.

Auch schätze ich die langjährigen Freundschaften in der Bandfamilie, die kompositorische Freiheit, das Tüfteln und Ausprobieren im bandeigenen Studio, die grosse Distanz zum Alltag in den vier Wänden des Bandraums und, ganz einfach, die musikalische Abwechslung.